"Schnee- u. Bergkugel vom Hochzeiger"

.

Einen Rucksack habe ich ja öfters beim Skifahren dabei, oder auch eine Spiegelreflexkamera. Aber eine 10cm Glaskugel, die in etwa 1.5kg wiegt, hatte ich noch nie im Gepäck. Das sollte sich im Januar und März 2016 ändern. Wir waren in diesem Jahr untypischerweise zwei mal zum Skilaufen. Beide Male ging es auf den Hochzeiger im Pitztal / Österreich.

Schon einige Erfahrung mit der Glaskugel-Fotografie, sollten es nun Bilder im Schnee in 2400 Meter Höhe werden. Schnee, blauer Himmel und die Sonne, das Wetter passte perfekt und so war es mir vergönnt, einige tolle Bilder mitzubringen.

Die Leute schauten teilweise recht erstaunt drein, als ich meine Kugel für ein Bild vorbereitete, einige fragten auch mal nach, was ich denn dort mache. Das ist mir übrigens oft passiert, nicht nur beim Skifahren.

 

Das bin ich ...
Das bin ich ...

Dirk Kortüm

gebürtig aus Hamburg, lebe ich heute mit meiner Familie in Köln 

www.dirk-foto.de 

dirk.pub4 (at) hotmail.de                                                                                                                                                                                                  ich bei facebook

.

Hobbyfotograf aus Köln

Die Fotografie begleitet mich nun schon viele Jahre lang und immer mehr entwickelt sie sich zu dem, was ich wirklich gerne mache. Sie ist für mich Entspannung, Abwechslung und Hobby zugleich und sie bietet mir die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit Gestaltung und Technik.    Kurz: ein ideales Hobby für mich und ein solches wird es auch für mich bleiben, mehr nicht!

Für mich gehört auch die Bildbearbeitung grundsätzlich zum Gesamtwerk dazu. Mit der Kamera mache ich die Fotos, die zum größten Teil die gestalterische Basis eines jeden Resultats sein müssen. Aber für die letzte Perfektion mache ich aus diesen Fotos dann am PC meine Bilder. 

 .

Beruflich arbeite ich als Ingenieur für Fahrzeugtechnik bei einem großen Kölner Automobilhersteller.