Das bin ich ...
Das bin ich ...

Dirk Kortüm

gebürtig aus Hamburg, lebe ich heute mit meiner Familie in Köln 

www.dirk-foto.de 

dirk.pub4 (at) hotmail.de                                                                                                                                                                                                

.

Hobbyfotograf aus Köln

Die Fotografie begleitet mich nun schon viele Jahre lang und immer mehr entwickelt sie sich zu dem, was ich wirklich gerne mache. Sie ist für mich Entspannung, Abwechslung und Hobby zugleich und sie bietet mir die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit Gestaltung und Technik.    Kurz: ein ideales Hobby für mich und ein solches wird es auch für mich bleiben, mehr nicht!

Für mich gehört auch die Bildbearbeitung grundsätzlich zum Gesamtwerk dazu. Mit der Kamera mache ich die Fotos, die zum größten Teil die gestalterische Basis eines jeden Resultats sein müssen. Aber für die letzte Perfektion mache ich aus diesen Fotos dann am PC meine Bilder. 

 .

Beruflich arbeite ich als Ingenieur für Fahrzeugtechnik bei einem großen Kölner Automobilhersteller.